- WIR LIEBEN, WAS WIR TUN ...


Aktuelles

 

_____________________________________________________________

 

 

 

_____________________________________________________________

 

 

UPDATE November 2016

HURRA - der liebe Harry hat endlich eine tolle Familie gefunden

Wir wünschen viel Glück im neuen Zuhause

und sagen DANKE allen, die dabei geholfen haben ♥

 

UPDATE März 2016 - der liebe Harry sucht immer noch ...

 

25. Oktober 2015

Nähere Informationen bei:

Sandra Ricker: 064836344 oder 0152 31836580  - Christiane Neidhardt: 03741 522088 

 

_____________________________________________________________

 

 

März 2016 - UPDATE

HURRA, HURRA - alle Welpchen haben ein schönes Zuhause gefunden,

und auch die Mama hat ihr neues Domizil bezogen

Wir wünschen allen ganz viel Freude im neuen Körbchen

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

 

25. Oktober 2015

Hope wurde an der Kette gehalten, die ihr kaum Lebensraum gelassen hat.

Wir haben alles möglich gemacht, damit sie leben darf und haben sie gerettet.

Nach einer langen und aufregenden Fahrt ist Hope in ihrer Pflegestelle angekommen. Sie war aufgeregt und zeigte jedem ihre Freude. Sie konnte es fast nicht glauben, als sie merkte das sie IM Haus schlafen durfte. Kein kalter Wind, keine störende Kette mehr, dafür ein kuscheliges Hundebett und viele Streicheleinheiten.

Nach ersten Untersuchungen von ihrem Pflegefrauchen wurde dann auch sehr schnell klar, dass Hope nicht alleine gereist ist. Unsere Maus war schwanger. Das war eine Information die wir alle auch erst mal verdauen mussten. Gott sei Dank ist ihr Pflegefrauchen ganz cool damit umgegangen.

Das musste sie auch, denn wie eilig die Welpen es dann hatten, hat uns alle dann doch sehr überrascht.

Nur 1 Tag nach ihrer Ankunft ist unsere Hope Mama von 5 Mädchen und 1 Rüden geworden.

Ihr müsst euch aber alle keine Sorgen machen, Hope und den Welpen geht es gut, sie sind wohlauf.

Wenn ihr uns bei der Versorgung der Welpen und von Hope unterstützen wollt, wir sind über jede Hilfe sehr dankbar.  Die Welpen müssen zum Tierarzt, sie müssen gechipt werden und einen Pass bekommen, und – und – und. - Ihre Pflegestelle würde sich sicher auch über nützliche Dinge wie Decken, Tücher usw. freuen. Mama Hope hat bereits ein schönes Zuhause gefunden, und wenn sie ihre kleinen Welpchen ordentlich erzogen hat - wird sie in ihr neues Körbchen umziehen.

Die Welpchen suchen alle noch ein schönes Zuhause.

Aufenthaltsort Nähe Plauen - nähere Informationen gibt es hier:

Sandra Ricker: 064836344 oder 0152 31836580 -  Christiane Neidhardt: 03741 522088

 

_____________________________________________________________

 

 

 

22. Oktober 2015

Liebe Kropka 

im gesegneten Alter von 14 Jahren durftest du nach über 10 Jahren Tierheimaufenthalt noch einmal spüren, was es bedeutet, deine eigene Familie zu haben.

Deine letzten Monate durftest du in Liebe und Freude verbringen, ehe der Krebs dich besiegt hat.

Lauf hinüber in das Land, in dem es keine Schmerzen gibt - wir sind froh, dich gekannt

zu haben und werden dich nicht vergessen

 

 

_____________________________________________________________

 

 

25. August 2015

 

HURRA, HURRA - Rico hat ein schönes Zuhause gefunden

Wir wünschen dir ganz viel Freude im neuen Körbchen, du kleiner Schatz

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. 

 August 2015

 

Hallo, ich bin's, der kleine RICO , mein Pflegefrauchen nennt mich scherzhaft "den kleinen TibetDackelMix", aber sowas gibt es natürlich gar nicht, sie nennt mich nur so, weil sie mich so süß findet

Ich möchte euch also nun von mir erzählen, denn ich bin auf der Suche nach "MEINEN MENSCHEN", die mir ein kleines Kuschelkörbchen bei sich Zuhause bereitstellen und mich für immer und ewig lieb haben.

Ich fange mal mit dem Alter an, kann ich ja ruhig sagen, bin ja ein Mann, da ist das nicht so geheimnisvoll. Also, ich bin zwar schon ca. 10 Jahre, aber Udo Jürgens hat ja gesagt, das Leben fängt erst mit 66 Jahren an, und somit habe ich ja das Beste noch vor mir.

Mein Pflegefrauchen hat gesagt, ich soll alle meine guten Eigenschaften hervorheben (schlechte habe ich eigentlich gar keine) und sie hat mir einen Steckbrief gemacht, den zeige ich euch mal.

Obwohl, Steckbrief hört sich so nach Verbrecher an, ich nenne es dann doch lieber meine Bewerbungsunterlagen :

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

RICO - ca. 10 Jahre, 33 cm, TibetDackelMix

Man sieht den kleinen Burschen und ist hin und weg.

Er ist stubenrein, leinenführig, nicht futterneidisch, nicht ängstlich, sondern offen und freundlich,

im Auto merkt man ihn nicht, Katzen sind kein Problem, Kinder mag er sehr gerne,

mit Artgenossen männlichen und weiblichen Geschlechts verträgt er sich gut.

Rico ist ein lieber, süßer Geselle, der nicht ständig hinter einem her trappelt,

er markiert auch nicht in der Wohnung - er ist einfach nur ein tolles Fellchen

Einzig Fellknötchen ausbürsten, das mag er nicht so gerne - aber dafür gibt es ja Scheren ...

Das Alleinbleiben wurde noch nicht ausgiebig getestet, dafür hat er sein Pflegefrauchen schon ins Büro begleitet und hat bei der Arbeit geholfen - alles kein Problem ...

Ach so, ein kleines Handicap darf natürlich nicht verschwiegen werden:

Rico hat sich in seinem früheren Leben, von dem wir nichts wissen, da er ein Fundhund ist, eine Augenverletzung zugezogen, und da sie lange nicht behandelt wurde, musste das Auge letztendlich entfernt werden. Rico kommt wunderbar damit zurecht, nun ein kleiner einäugiger Seeräuber zu sein.

Wenn ihr euer Herz an Rico verlieren möchtet, ruft bitte an, der kleine Mann kommt mit Chip, EU-Heimtierausweis, komplett geimpft, behandelt gegen Endo- und Ektoparasiten und kastriert in sein neues Zuhause.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was meint ihr, hat mein Pflegefrauchen das gut geschrieben?

Wie ihr seht, gibt es nicht viel zu meckern an mir. Ich könnte als Einzelprinz zu euch kommen, aber es würde mir auch gefallen, wenn ich zu Hause Hundekumpels oder -kumpelinen hätte, ich vertrage mich ja gut mit allen.

So, und dann zeige ich euch noch ein paar Bilder von mir, und wenn ihr mehr wissen wollt, ruft ihr einfach an, mein Pflegefrauchen beantwortet euch alle Fragen.

Ach so, zur Zeit befinde ich mich in der Nähe von Plauen,

und vermittelt werde ich durch die SOS Schnauzerfamilie.

Kontakt: Sandra Ricker, 06483 6344 oder 0152 31836580, 

oder vor Ort Frau Neidhardt, 03741 522088.

 

Also dann, vielleicht bis bald ? - Ich freue mich,  euer RICO ♥

(wenn ihr mich anklickt, werde ich größer)

 

_____________________________________________________________

 

 

Juli 2015 -

das kleine Rot-Tigerlein hat ein schönes Zuhause gefunden .

Wir sagen DANKE all' jenen, die geholfen haben.



Juni 2015

 

Diese kleine SamtPfote wurde gefunden

und sucht nun ein schönes Zuhause.

 

 

_____________________________________________________________